Rückblick Blockchain – Lösungsansatz für Energieversorgung der Zukunft

Beim gestrigen Vortag über Blockchain und die Energiebranche durften wir uns über ein volles Haus und spannende Inhalte freuen.

Nach einleitenden Worten von Jochen Ressel vom Senat der Wirtschaft und Gerhard Zirsch von der Klimaallianz, widmete sich Roland Kuras der Energieezeugung und -nutzung in neuen Dimensionen. Anschließend erzählte uns Karen Wendt von der Eccos Impact GmbH wie Blockchain und Cryptowährungen funktionieren. Abschließend durften wir uns über einen Einblick in die Anwendung von Blockchain durch Wolfgang P. Kalny von SmartDigitalConcetps freuen.

Die Inhalte zum Nachlesen und einige Eindrücke vom gestrigen Nachmittag gibt es unten.

Unsere nächste Veranstaltung mit dem Senat wird am 17. Jänner 2019 stattfinden und sich dem Thema elektrischer Speicher und Speichertechnologie widmen.

  1. Energieerzeugung und –nutzung in neuen Dimensionen – DI Dr. Roland Kuras| power solution
  2. Grundlagen Blockchain – Karen Wendt | Eccos Impact GmbH
  3. Use Case und Business Case Development für Geschäftsmodelle mit Blockchains – Wolfgang P. Kalny| SDC SmartDigitalConcepts GmbH